Willkommen auf der Homepage des Verbandes der Zollwachebeamten Österreichs! Bürozeiten: Dienstag 9-13 und Mittwoch 9-12.30 Uhr ** Telefonnummern: 050 233 573399 und +43 676 483 87 41 **

"Die Zollwacht"  

   

Die Weihnachtsfeier der Landesgruppe Wien gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern und deren Angehörigen fand wieder im Restaurant Napoleon in Wien 22 statt. Als Obmann der Senioren konnte ChefInsp. i.R. Stefan Bernhart die Verbandsmitglieder und Freunde des Verbandes sehr herzlich begrüßen, besonders unseren Bundesvorsitzenden Oberst i.R. RegRat Ferdinand Hampl und das Vorstandsmitglied und Landesgruppenobmann von Wien und Niederösterreich ChefInsp. i.R. Gustav Martinek sowie Senatspräsident Mag. Ernst Meinl und Mag. Hofrat Süss.

Darnach wurde jener Verbandsmitglieder gedacht, die uns im abgelaufenen Jahr für immer verlassen haben. ChefInsp. i.R. Stefan Bernhart bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Freude für das Jahr 2018.

P1120747

 

Anschließend berichtete der Bundesvorsitzende Oberst i.R. RR Ferdinand Hampl über die derzeitige Situation des Verbandes. Ebenfalls begrüßt wurde unser Verbandsmitglied Oberst i.R. Helmut Wukics, der uns diesmal musikalisch bei unseren Weihnachtsliedern begleitete.

 P1120752      P1120742
 Ferdinand Hampl              Stefan Bernhart    Helmut Wukics

 

Landesgruppenobmann Gustav Martinek überreichte Urkunden für langjährige Mitgliedschaft beim Verband - für 40-jährige Mitgliedschaft an Senatspräsident Ernst Meinl, Hofrat i.R. Roland Rozum und seine Gattin Birgit, sowie an AbtInsp. i.R. Rudolf Pintsch.

 P1120762
 Roland Rozum,  Birgit Rozum,   Rudolf Pintsch, Ernst Meinl,  Gustav Martinek, Stefan Bernhart

 

Nach dem Lied „Es wird schon glei dumper“ war der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet und bei gemütlicher Unterhaltung haben alle Anwesenden den Nachmittag gemeinsam verbracht.  Den Abschluss bildete AbtInsp. i.R. Alfred Weiss mit einigen lustigen Geschichten.

Stefan Bernhart