*** Willkommen auf der Homepage des Verbandes der Zollwachebeamten Österreichs! Bürozeiten: Mittwoch 9-12.30 Uhr *** Telefonnummern: 050 233 573399 und +43 676 483 87 41 *** Bleiben Sie gesund!

"Die Zollwacht"  

   

Am 12. Dezember 2023 fand im Rahmen des monatlichen Stammtisches, in diesen Fall des Weihnachts-Stammtisches, die Mitgliederehrung für verdiente Mitglieder des Zollwacheverbandes in Stiegls-Brauwelt statt.

Ehrung SBG 1 2023 von links: Hermann Jamek (LG-Obmann), Josef Rainer, Karl Wochermayer, Peter Zeller

Geehrt wurden heuer:

Obstlt. i.R. Wochermayr Karl für seine 10-jährige Treue (bereits zum zweite Mal nach einer Unterbrechung seiner Mitgliedschaft).
MinRat Mag. i.R. Zeller Peter für seine 50-jährige Treue und
ChefInsp. i.R. Rainer Josef  ebenfalls für seine 50-jährige Treue.

Der Landesgruppenobmann bedankte sich bei den geehrten Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum Verband der Zollwachebeamten Österreichs und überreichte ihnen im Anschluss feierlich die Ehrungsurkunden.
Danach gab es zur Stärkung eine ausgezeichnete Brettljause und dazu ein passendes Getränk im gemütlichen Lokal von Stiegls-Brauwelt.

Ehrung SBG 2 2023 2 

 

Leider waren einige treue Stammtischkollegen wegen Krankheit an der Teilnahme verhindert. Da einige der Teilnehmer nicht regelmäßig zum Stammtisch kommen, gab es viele interessante Themen zusätzlich auszutauschen. Ein Thema war auch die finanzielle Lage und die Zukunft des Verbandes der Zollwachebeamten Österreichs.

Zu angemessener Zeit, für uns ältere Kollegen, 18,00 Uhr, ging dann der gemütliche unterhaltsame Nachmittag mit dem Wunsch zu Ende, uns im kommenden Jahr wieder gesund beim monatlichen Stammtisch wiederzusehen.

Hermann Jamek