Drucken
Wappen Krt 

Kurzbericht über das Zolltreffen in Kärnten von Alfred Uransek

 

Nach zweimaligem coronabedingtem Ausfall hat es heuer am 16. Februar wieder ein Treffen ehemaliger Zollwache-Beamt:innen gegeben. Alle haben den schon seit Jahren stattfindenden "Dienstunterricht" herbeigesehnt und so haben aus diesem Anlass neun ehemalige Kollegen und eine Kollegin den Weg in mein Zollwachemuseum gefunden. Es wurde ordentlich aufgetischt, nach selbstgemachter Pizza gab's Kaffee und Krapfen, dazu Getränke in sämtlichen Varianten. 

Einige der Teilnehmer sind bereits in Pension, der Rest setzte sich aus aktiven Polizisten, die nach Auflösung der Zollwache 2004 das Ressort gewechselt haben, einem Zöllner und einer Finanzbeamtin zusammen.

Treffen Krt Februar 23


Man hat die letzten beiden Jahre Revue passieren lassen und sich an gemeinsam Erlebtes bei der MÜG Feistritz erinnert. Es war ein äußerst entspannter Nachmittag.
Am Ende des Treffens wurde der Termin für das nächste Jahr fixiert.

Liebe Grüße aus Bleiburg
Fredi Uransek