Willkommen auf der Homepage des Verbandes der Zollwachebeamten Österreichs! Bürozeiten: Dienstag 9-13 und Mittwoch 9-12.30 Uhr ** Telefonnummern: 050 233 573399 und +43 676 483 87 41 **

"Die Zollwacht"  

   

Am 15. Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier der Landesgruppe Wien und Senioren/Wien statt.
Es waren turbulente Tage im Dezember, denn eine Woche vor unserer Feier im geplanten und reservierten Restaurant Napoleon wurden wir verständigt, dass unsere Weihnachtsfeier wegen „Insolvenz“ nicht stattfinden kann. Durch intensive Bemühungen einiger Vorstandsmitglieder gelang es, ein neues Lokal zu finden. Das Donau City Treff in der Arbeiterstrandbadstraße hatte für unseren Termin am 15. Dezember noch einen Saal frei. So konnte unser Treffen programmgemäß über die Bühne gehen.

Fast der gesamte Vorstand und viele Mitglieder feierten mit uns dieses Fest.
Der Obmann der Senioren, ChefInsp. i.R. Stefan Bernhart, begrüßte die Gäste und führte auch durch das Programm. Während einer Gedenkminute wurde jener Verbandsmitglieder gedacht, die uns im abgelaufenen Jahr für immer verlassen haben.
 Begrüßung Bernhart
Der Bundesvorsitzende, Oberst i.R. Ferdinand Hampl, gab einen kurzen Überblick über die derzeitige Situation im Verband. Neu bei dieser Feier war, dass Ferdinand Hampl und unsere Sekretärin Frau Brigitte Martinek zwischen den Liedern Weihnachtsgeschichten zum Besten gaben.

 Lesung Hampl
Bundesvorsitzender RR Oberst i.R. Ferdinand Hampl

Lesung Martinek
Verbandssekretärin Brigitte Martinek

Für gute Unterhaltung und Begleitung mit dem Akkordeon sorgte Oberst i.R. Helmut Wukics.

Der Landesgruppenobmann von Wien, ChefInsp. i.R. Gustav Martinek, nahm die Ehrung von verdienten langjährigen Mitgliedern vor.

Ehrung Hampl
                     Ehrung von Ferdinand Hampl
Ehrung Gruppe
     Martinek, Bernhart, Hampl, Resch (v.l.n.r.)
Mit bester Laune und gutem Essen verging der gemütliche Nachmittag wie im Fluge. Der Seniorenobmann ChefInsp. i.R. Bernhart bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Erscheinen und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Freude für das Jahr 2020.

Die Landesgruppe hat für die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr dieses Restaurant bereits reserviert.

Text und Bilder ChefInsp. i.R. Gustav Martinek