Willkommen auf der Homepage des Verbandes der Zollwachebeamten Österreichs! Bürozeiten: Dienstag 9-13 und Mittwoch 9-12.30 Uhr ** Telefonnummern: 050 233 573399 und +43 676 483 87 41 **

"Die Zollwacht"  

   

RL Ladys

Zum zweiten Mal hintereinander und zum dritten Mal in vier Jahren konnte die Mannschaft SV Finanz VIE die Römerliga für sich entscheiden. Die Römerliga ist ein Mixed-Volleyball Bewerb mit Teams aus Niederösterreich, dem Burgenland, aus Wien und sogar Ungarn. Aus dem 20 Personen umfassenden Kader, des SV Finanz VIE, sind nicht weniger als 12 VZBÖ Mitglieder. Natürlich sind auch die Kapitänin Bettina Z. und ihre Vertreterin Lisi N. beim Verband aktiv. Jetzt aber zum sportlichen Teil. Im Rahmen des Finalturniers wurde im Kreuzspiel zuerst das Team „Hotvolleys Zurndorf I“ mit 2:0 besiegt und auch das Finale gegen „SUVC Neusiedl I“ konnte mit 2:0 gewonnen werden. Sollte es gelingen den Pokal ein weiteres Mal zu verteidigen, darf der Wanderpokal behalten werden. „Die Chance lebt und die Motivation ist groß!“ meinte Bettina auf die Frage, ob das Team auch in der Saison 2019/20 an der Römerliga teilnehmen wird.

Hier geht´s zum ganzen Beitrag von Tom Vago