Drucken

P1000273

Am 1. September 2018 fand die Ehrung von langjährigen Mitgliedern des Verbandes der Zollwachebeamten Österreichs im Zoll-Container des Kollegen Hubert Bayer in Drasenhofen statt. Mehr als 20 Personen fanden den Weg dorthin, um gemeinsam einen netten Tag mit Freunden und ehemaligen Kollegen zu verbringen. Zu diesem Treffen hat der Landesgruppenobmann von NÖ, ChefInsp. i.R. Gustav Martinek geladen.

Er begrüßte die Anwesenden und würdigte die Verdienste von Hubert Bayer als Gastgeber und ausgezeichneten Koch, beglückwünschte diesen zum 70iger und überreichte als Geschenk des Verbandes ein Korpsabzeichen der Zollwache in Bronze. Unser Bundesvorsitzender Oberst i.R. RegRat Ferdinand Hampl gab einen kurzen Überblick über die Geschehnisse im Verband und dankte den Anwesenden für ihre Treue.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen - Leberknödelsuppe, ausgelöste Stelze, Beuschel vom Kalb, Nierengulasch, Knödel und Kraut wurden langjährige Mitglieder geehrt.

 

 GrpInsp. i.R.Bayer     Martinek

 

P1000278 2                   P1000281 1 
 AbtInsp i.R. Johann David           Martinek    ADir. i.R. Hofrat Thaller Martinek

P1000286 2            P1000290 2
 ADir. RegRat Kössner    Martinek       KtrInsp. Sitz                Martinek

 

P1000296 2

Hampl           Kössner           Sitz            David              Thaller             Martinek

 

 

P1130432 2

Beim Besuch eines Biobauern und zwar im “Weinhof zum Biofritzl“ am  Nachmittag wurden acht ausgezeichnete Weine verkostet, dazu gab es  Blutwurst- und Presswurst-Happen mit Brot.

P1130438

Wieder zurück im Zoll-Container wurde bei Kuchen und Kaffee weiter bis in die frühen Abendstunden geplaudert und diskutiert.


Gustav Martinek