*** GESEGNETE WEIHNACHTEN UND ALLES GUTE IM NEUEN JAHR WÜNSCHT DIE VERBANDSLEITUNG. *** Telefonnummern: 050 233 573399 und +43 676 483 87 41 *** Bleiben Sie gesund!

"Die Zollwacht"  

   

Treffen Ehrung SZB

Namen am Foto von links nach rechts: Brunauer Johann, Treul Norbert, Schmidinger Johann, Jamek Hermann, Mag. Zeller Peter, Rainer Josef, Fischer Otto und Haas Erwin

Am 11. Dezember traf sich die Landesgruppe Salzburg zum weihnachtlichen Stammtisch in Verbindung mit der feierlichen Überreichung der Urkunden an Mitglieder für die langjährige Treue zum Verband der Zollwachebeamten Österreichs. Allerdings waren von den drei zu ehrenden Kollegen nur der Berichterstatter anwesend.

Einem 95jährigen Mitglied - Berger Maximillian - wurde die Ehrenurkunde für seine 50jährige Mitgliedschaft im Seniorenheim bei Anif von mir als Obmann feierlich überreicht. Der noch geistig und einigermassen auch körperliche fite “Max” hat sich über diese Begegnung sehr gefreut und es kam dabei zu einem angeregten Gespräch. Der dritte Kollege hat sich nach dem Anschreiben leider nicht gemeldet. Ihm wurde die Urkunde zugesandt.

Der Stammtisch selbst war bestmöglichst besucht, wobei auch der im heurigen Jahr verstorbenen Stammtischteilnehmer gedacht wurde. Ebendso war für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Kosten für Essen und Trinken kam das das Sparschwein auf, das über das Jahr gefüttert worden ist.

Nach einem harmonischen Verlauf mit angeregtem Gedankenaustausch verabschiedeten sich die Teilnehmer mit den gegenseitigen Wünschen auf ein frohes Weihnachtsfest und und ein gesundes, zufriedenes “Neues Jahr” und der Hoffnung, dass wir uns im kommenden Jahr wieder vollzählig treffen werden können.

Im Monat Jänner 2025 findet der Stammtisch zum gewohnten Termin (jeden 2. Donnerstag des Monats ab 15.00 Uhr)  im “Müllner Bräustlübl” statt, da Stiegls-Brauwelt Betriebsruhe hat.

Die Salzburger Stammtischteilnehmer wünschen allen Kollegen in Österreich ein “freudebringendes Weihnachtsfest” und die besten Wünsche für das “Neue Jahr” 2025.

Hermann Jamek
LGO Salzburg

Text und Bilder:Hermann Jamek